CO2 Laserbeschrifter in der Pharmaindustrie
Ein CO2 Laserbeschrifter ist ein Laser, der hauptsächlich für die Beschriftung von Materialien verwendet wird. Der Laserstrahl wird durch ein Gasgemisch erzeugt, das hauptsächlich aus Kohlenstoffdioxid (CO2) besteht. Der Laserstrahl wird durch optische Linsen fokussiert und auf das zu beschriftende Material gerichtet. Der Laserstrahl verdampft oder schmilzt das Material an der Oberfläche, wodurch es eine dauerhafte Beschriftung erhält.
CO2 Beschriftungslaser werden in verschiedenen Industriezweigen eingesetzt, wie z.B. der Automobil-, Elektronik-, Medizin- und Verpackungsindustrie. Sie werden verwendet, um Seriennummern, Barcodes, Logos, Texte und andere Informationen auf einer Vielzahl von Materialien wie Metall, Kunststoff, Glas, Keramik, Papier und Holz zu markieren.
Ein CO2 Laserbeschrifter hat eine hohe Präzision und Geschwindigkeit, was ihn ideal für die Beschriftung von großen Mengen von Produkten oder Materialien macht. Er kann auch in automatisierten Produktionslinien integriert werden, um den Beschriftungsprozess zu automatisieren und zu beschleunigen.
- Broschüren
- Technische Datenblätter
- Fallstudien
- White Paper
- Linienintegration
- Videos
- Kontrollwaage
Die Code-Integration mit Kontrollwägeeinrichtungen nutzt die präzise Materialhandhabung der Kontrollwaage zur Verbesserung der Gesamtdruck- und DataMatrix-Qualität.
Thermal inkjet (TIJ)
Tintenbasierter, kontaktloser Druck unter Nutzung von Wärme und Oberflächenspannung, um die Tinte auf die Verpackungsoberfläche aufzubringen. Wird im Allgemeinen für den Druck von 2D-DataMatrix und anderen Barcodes verwendet.
Laserbeschrifter
Mit einem vom Scannerkopf gelenkten und fokussierten
Infrarotlichtstrahl werden Markierungen erzeugt, bei welchen die Hitze des Laserstrahls mit der Verpackungsoberfläche interagiert.